News

Alle Neuigkeiten erfahren Sie hier


KTD Mitarbeiter erhalten Trainer Zertifizierung

 

Januar 2017
10 unserer Mitarbeiter besuchten vom 23. – 27.01.2017 den Lehrgang „Trainer IHK m/w“ der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald und erhielten nach erfolgreicher Abschlusspräsentation ihr Zertifikat. Der Lehrgang umfasste pädagogische Grundlagen wie z.B. Kommunikation und Lernpsychologie, Zwischenmenschliche Interaktion, Umgang mit Gruppen und schwierigen Teilnehmern, Stressvorbeugung und Stressbewältigung und Motivation und ihre Grenzen sowie die richtige Präsentation und Moderation durch Medieneinsatz und Präsentations- sowie Moderationstechniken.
Wir gratulieren allen für den erfolgreich absolvierten Lehrgang.


KTD Auszubildender ist Innungssieger der Fahrzeuglackierer

August 2014
Unser Junggeselle Fabio Rizzaro hat seine Gesellenprüfung zum Fahrzeuglackierer mit Bravour bestanden. Er ging aus diesem Leistungswettbewerb
als „Innungssieger“ hervor. Darauf sind wir natürlich alle sehr stolz und gratulieren Fabio sehr herzlich. Dank und Anerkennung verdient natürlich auch
sein Lehrmeister Jürgen Hennefarth. Er hat mittlerweile schon 3 Innungssieger bei KTD geformt und das zeugt natürlich von vorbildlichem Engagement und hoher Fachkompetenz.


VSCI zu Gast bei der KTD GmbH

September 2014
Kursleiter und Ausbilder des Schweizer Karosserieverbandes nutzten Ihre diesjährige Weiterbildungswoche um sich mit den Trainern der KTD GmbH auszutauschen. In zwei Gruppen, Lackier- und Karosserieausbilder, wurden die Techniken einer modernen Karosserieinstandsetzung und den daraus resultierenden Schwierigkeiten besprochen. Neben der theoretischen Wissensvermittlung stand jedoch die praktische Übung im
Vordergrund. Gelegenheit hierzu hatten unsere Gäste in unseren Schulungswerkstätten und unserer Trainingslackieranlage reichlich. Zu den Unterrichtsinhalten kam der Erfahrungsaustausch, von dem auch unsere Mitarbeiter sehr profitieren konnten. Wir bedanken uns bei den Kollegen des VSCI für eine gelungene Woche.